• 27.07.2009 16:29

  • von Pete Fink

Silverstone plant für 2010

Trotz der anhaltenden Diskussionen um die Strecke in Donington Park laufen in Silverstone die Vorbereitungen für 2010 auf Hochtouren

(Motorsport-Total.com) - Silverstone-Geschäftsführer Richard Phillips hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der englische Traditionskurs auch in der Formel-1-Saison 2010 Gastgeber des Britischen Grand Prix sein wird. Ungeachtet der anhaltenden Diskussionen um Donington Park haben Phillips und seine Mannschaft die Vorbereitungen planmäßig vorangetrieben.

Titel-Bild zur News: Silverstone-Karte

In Silverstone wird bereits für das Formel-1-Rennen 2010 geplant

"Wir sind guter Hoffnung, dass wir den Grand Prix behalten", erklärte er gegenüber der 'Press Association Sport'. Die Frage ist nur, wie lange eine endgültige Entscheidung noch aufgeschoben werden kann. Phillips weiß: "Das kann bis Dezember dauern, wenn der FIA-Weltrat den Kalender verabschiedet. Das ist dann der spät möglichste Zeitpunkt."#w1#

Im Normalfall sollte der kommende Formel-1-Kalender "im Juni erscheinen, aber das ist bekanntlich nicht der Fall. Denn wie wir alle wissen, gibt es hinter den Kulissen gerade einige politische Diskussionen." Im Idealfall, so der Silverstone-Geschäftsführer weiter, "würden wir gerne in den kommenden vier bis sechs Wochen Bescheid wissen. Denn wenn es Weihnachten wird, bevor wir in den Vorverkauf gehen können, dann wird das Probleme aufwerfen."

Die Planung läuft jedenfalls auf Hochtouren: "Die Preise stehen fest und wenn es notwendig ist, dann könnten wir in vier Wochen mit dem Vorverkauf beginnen." Allerdings will auch Phillips nur ungern den Notnagel spielen, falls ab 2011 wirklich Donington zum Zuge käme. "Wir hätten gerne einen längerfristigen Vertrag. Wenn es nur um 2010 geht, dann müsste ich sehr intensiv darüber nachdenken."