• 16.09.2003 09:33

  • von Marco Helgert

"Shoot-Out" bei BAR-Honda?

Bei BAR-Honda könnte der zweite Fahrer in einem Vergleichstest zwischen Villeneuve, Sato und Davidson bestimmt werden

(Motorsport-Total.com) - Seit Wochen ranken sich Gerüchte um das zweite Cockpit bei BAR-Honda. Testfahrer Takuma Sato verkündete selbst, dass er im nächsten Jahr an der Seite von Jenson Button fahren wird, was Teamchef David Richards umgehend dementierte. Der zweite Testfahrer des Teams, Anthony Davidson, legte seinen Ambitionen in der ALMS (American Le Mans Series) auf Eis, um sich voll und ganz auf die Formel 1 konzentrieren zu können.

Titel-Bild zur News: Villeneuve, Davidson, Sato, Button

Einer aus drei: Findet ein "Shoot-Out" bei BAR-Honda statt?

Die Chancen des derzeitigen Piloten Jacques Villeneuve sinken zwar von Tag zu Tag, über einen möglichen Wechsel in die CART-Serie haben wir bereits berichtet, doch ganz ausgeschlossen ist ein weiteres Engagement des Kanadiers nicht, zumal die 'Sun' erfahren haben möchte, dass das BAR-Honda-Team einem Vergleichstest der drei Fahrer aufgeschlossen gegenüber steht.

"Wir müssen sehen, ob so etwas möglich wäre", erklärte Richards. "Es ist jedenfalls nicht nur ein Werbegag. Es gibt viele Möglichkeiten für uns, aber diese ist besonders aufregend, wenn wir sie umsetzen könnten." Ganz neu ist diese Vorgehensweise nicht. Bereits Jenson Button besiegelte seinen Formel-1-Einstieg bei BMW-Williams in einem "Shoot-Out" gegen Bruno Junqueira, der in diesem Jahr noch Chancen auf den CART-Titel hat.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter