Sepang für Grand Prix gerüstet
(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Malaysia, der am 25. März und damit nur sieben Tage nach dem Saisonauftakt in Australien den zweiten WM-Lauf der neuen Formel-1-Saison bildet, wirft seine Schatten voraus. Die Organisatoren am Sepang International Circuit (SIC) befinden sich derzeit in den letzten Vorbereitungen für das diesjährige Gastspiel der Königsklasse auf vier Rädern.

©
"Abgesehen von der Reparatur einiger beschädigter Einrichtungen auf dem Gelände haben wir die Strecke komplett mit neuer Farbe versehen", sagt Streckenchef Razlan Razali gegenüber einer malaysischen Nachrichtenagentur und bezieht sich damit auf die Randsteine sowie die Randstreifen ringsum den 5,543 Kilometer langen Kurs.
Zudem wurden laut Razali im Fahrerlager "einige neue Gebäude errichtet", die in Reihen der Teams und Fahrer in diesem Jahr für mehr Komfort sorgen sollen. Im Anschluss an das Rennen am 25. März sei eine umfassende Überholung der Anlage zu erwarten, nachdem sich Fans in der Vergangenheit über mangelnden Sitzkomfort auf den Tribünen beklagt hatten.

