powered by Motorsport.com
  • 18.04.2002 20:42

  • von Reinhart Linke

Sennas Unfallwagen nicht zerstört

Berichte, nach denen der Unfallwagen von Ayrton Senna zerstört wurde, hat der Rennstall von Sir Frank Williams zurückgewiesen

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team hat Berichte dementiert, wonach der Unfallwagen von Ayrton Senna zerstört worden ist. Erst vor wenigen Wochen war der Unfallwagen des am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückten Formel-1-Rennfahrers von der italienischen Staatsanwaltschaft genauso wie der Helm freigegeben worden. Anschließend war berichtet worden, dass das Chassis genauso wie der Helm von Ayrton Senna zerstört worden sei. Die Familie des Brasilianers hatte gewünscht, dass der Helm eingeäschert wird.

Titel-Bild zur News:

"Im Augenblick ist das Auto nicht zerstört worden", wird ein Teamsprecher nun von der Nachrichtenagentur Reuters zitiert. Damit existiert der Williams FW16 offenbar noch immer, mit dem Ayrton Senna 1994 in der Tamburello-Kurve in eine Mauer krachte und anschließend seinen schweren Verletzungen erlag. Der Teamsprecher fügte hinzu, dass es eine private Angelegenheit bleibt und man folglich nicht vorhabe, das Thema in der Öffentlichkeit zu behandeln.