Senna sondiert vorerst nur die Lage
Bruno Senna betont nach wie vor, dass er noch keinen Vertrag in der Formel 1 unterschrieben hat, Kontakt besteht aber zu allen Teams außer zu Ferrari
(Motorsport-Total.com) - Wenn Bruno Senna nicht gerade GP2-Rennen fährt, hat er derzeit eine andere Hauptbeschäftigung: Dementieren. Der Brasilianer steht im Mittelpunkt der Formel-1-Gerüchteküche. Toro Rosso soll an ihm interessiert sein, das BMW Sauber F1 Team, McLaren-Mercedes will ihn angeblich als Testfahrer - nur, um ein paar Beispiele zu nennen. Manch Quelle will sogar erfahren haben, dass Senna schon einen verschriebenen Vertrag bei dem einen oder auch dem anderen Team hat.

© GP2
Bruno Senna möchte sich in der Formel 1 die beste Option aussuchen
Da ist es für Senna an der Zeit, seinen Dementi-Marathon fortzusetzen. "Es ist überhaupt nichts daran, dass ich bei irgendjemand in der Formel 1 unterschrieben haben soll", betonte er nun gegenüber 'autosport.com'. Und ergänzte: "Es gibt dahingehend noch nicht einmal konkrete Gespräche. Erst einmal muss ich herausfinden, was für mich die beste Option ist. Dann können wir mit den Verhandlungen beginnen. Aber im Moment suchen wir noch nach den besten Optionen."#w1#
Doch er kann nicht leugnen, dass er ein gefragter Mann zu sein scheint. Der Neffe von Legende Ayrton Senna gibt zu, mit fast jedem Team in Kontakt zu stehen. Er rede mit den richtigen Leuten im Fahrerlager - und zwar mit vielen: "Sagen wir mal so: Das einzige Team, mit dem ich nicht gesprochen habe, ist Ferrari." Senna sondiert die Lage dahingehend, welches Team ihm kurzfristig und welches Team ihm langfristig die besseren Chancen bieten könne. Denn es sei ihm ja nicht geholfen, wenn er für nächstes Jahr einen Vertrag habe, aber dann 2010 oder 2011 auf der Straße stehe.
Ein gutes Cockpit sei gar nicht so einfach zu finden, betonte Senna. Deshalb schließt er auch die Option Testfahrer nicht kategorisch aus. Lieber wäre ihm natürlich ein Vertrag als Einsatzfahrer, "denn ich möchte nicht ein ganzes Jahr lang keine Rennen fahren."

