Senna erneut in den Top 10 qualifiziert

Bruno Senna verzichtete in Q3 auf eine Runde und sparte Reifen - Von Startplatz zehn will der Renault-Pilot in Monza seine ersten Punkte erobern

(Motorsport-Total.com) - Die starke Vorstellung von Bruno Senna ging auch in Monza weiter. Nachdem der Brasilianer bereits vor zwei Wochen in Spa-Francorchamps im Qualifying schneller als sein Teamkollege Witali Petrow war, und den Renault auf Startplatz sieben gestellt hatte, bestätigte er diese Leistung auch in Monza. Senna schaffte erneut den Einzug ins Q3. In Q2 war er allerdings um vier Zehntelsekunden langsamer als Petrow. In Q3 fuhr Senna keine einzige Runde und wird den Klassiker im königlichen Park als Zehnter starten.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna hat sich Q3 aus der Box angesehen und ist nicht hinausgefahren

"Wir haben Reifen gespart, weil ich zwei Sätze gebraucht habe, um überhaupt ins Q3 einzuziehen. Ich lerne mit jeder Runde. Glücklicherweise fuhr Witali vor mir und ich habe mein Tempo an ihn angepasst. Dabei bin ich sozusagen in seinem Windschatten ins Q3 gekommen", schildert Senna. "Mit dem Resultat bin ich zufrieden."

"Das war das erste richtige Qualifying, in dem alle den Vorteil hatten, das Auto und die Reifen zu kennen. Deshalb bin ich zufrieden. Hoffentlich wird das Rennen noch besser." Von Startplatz zehn liegen die ersten WM-Punkte für Senna im Bereich des Möglichen.


Fotos: Renault, Großer Preis von Italien, Samstag