Selfies & Autogramme: Belohnung für ausharrende Fans

Kein Zutritt beim dritten Freien Training, beim Qualifying kein einziges Auto auf der Strecke in Austin: Trotzdem gab es ein Happy End für die Fans

(Motorsport-Total.com) - Die Fans waren am Samstag in Austin die wahren Helden am Circuit of The Americas. Während Windböen und Starkregen einen Fahrbetrieb und somit die Durchführung des Qualifyings unmöglich machten, harrten einige Formel-1-Fans auf den Tribünen in Texas aus - und wurden schlussendlich von den Fahrern und Teams dafür belohnt.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Hautnah dran: Die Formel-1-Piloten belohnen die wartenden Fans mit Selfies Zoom

Die Boxengasse wurde nach der Bekanntgabe der Absage durch die Rennleitung um 16:20 Uhr (Ortszeit; 22:20 Uhr MEZ) geöffnet, die Formel-1-Piloten entschädigten die warteten Anhänger wenig später durch Autogramme und Selfies.

Noch während der Unterbrechung - insgesamt fünfmal wurde der Start des Qualifyings jeweils um eine halbe Stunde nach hinten verschoben - sorgten einige Teams für gute Unterhaltung auf den Rängen. Force India und Sauber lieferten sich ein Boot-Rennen, bei Toro Rosso stiegen kurzerhand Carlos Sainz sen. und Jos Verstappen in die Boliden ihrer Sprösslinge und bei Red Bull wurde Walzer getanzt. (Hier alle Details lesen!)

Vor allem bitter war die Entscheidung der Streckenbetreiber am Samstagvormittag: Denn obwohl das dritte Freie Training regulär durchgeführt wurde, bekamen die Fans keinen Zutritt zu den Tribünen. So wurde ihnen die einzige Möglichkeit an diesem Tag genommen, ein Formel-1-Auto auf der Strecke fahren zu sehen.


Großer Preis der USA

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt