powered by Motorsport.com

Seit 9:06 Uhr ist "Schumi" im F2005 unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Große Premiere in Mugello: Michael Schumacher stieg nach den zwei ernüchternden Auftaktrennen in Australien und Malaysia heute Morgen erstmals in den neuen F2005 von Ferrari, der unter Umständen schon beim Grand Prix von Bahrain Anfang April zum Einsatz kommen könnte.

Um 9:06 Uhr ging der 36-Jährige erstmals auf die Strecke. Bis Mittag absolvierte er in Stints zu jeweils etwa fünf Runden ungefähr 20 Umläufe auf dem 5,245 Kilometer langen Kurs. Technische Probleme gab es dabei nicht. Schumachers schnellste Zeit lag knapp über 1:21 und damit rund zweieinhalb Sekunden hinter dem Streckenrekord, den Rubens Barrichello im Februar vergangenen Jahres im F2004 aufgestellt hat.

Die Testfahrten werden bis heute Abend fortgesetzt. Insgesamt will Ferrari bis Freitag in Mugello bleiben.