powered by Motorsport.com
  • 02.02.2015 · 20:26

  • von Dieter Rencken & Dominik Sharaf

Sebastian Vettel: Gutes Zeugnis für neue Pirelli-Intermediates

Der Ferrari-Pilot ist äußerst angetan von der 2015er Version der Pneus für Mischbedingungen - Temperatur steigt schneller und macht das Fahren angenehmer

(Motorsport-Total.com) - Unverhofft kommt oft. Das galt am Montag bei den Testfahrten in Jerez auch für den Einsatz der neuen Intermediates von Pirelli, den ein Platzregen am Nachmittag notwendig machte. Wegen seiner Pneus für nasse Bedingungen zuletzt häufig in der Kritik, scheint der Reifenzulieferer im Winter seine Hausaufgaben erledigt zu haben. Zumindest stellt Sebastian Vettel dem neuen Produkt der Italiener nach einer kurzen Erkundungsfahrt während des Schauers ein gutes Zeugnis aus.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel war mit den neuen Intermediates sehr zufrieden Zoom

Der Ferrari-Pilot befindet den Reifen für "sehr gut" und glaubt an Verbesserungen im Vergleich zu 2014: "Der neue Intermediate ist ein Schritt nach vorne. Auch bei den kühleren Bedingungen hatte ich keine Probleme, den Reifen auf Temperatur zu bringen. Das war auch mit die Zielsetzung", erklärt Vettel. Noch kürzlich hatte der Heppenheimer auch bessere Voll-Regenreifen gefordert, um es den Piloten zu erleichtern, bei grenzwertigen Bedingungen auf Nummer sicher zu gehen.

Pirelli selbst fordert seit geraumer Zeit einen Test auf einer künstlich bewässerten Strecke, um mit den entsprechenden Modellen garantierte Streckenzeit zu erhalten. Allerdings zeigten sich alle Teams am Montag extrem zurückhaltend bezüglich der Fahraktivität auf nasser Bahn. Den Grund nennt Vettel selbst: "Jeder ist froh, dass das Auto noch an einem Stück ist."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt