• 09.01.2006 18:05

Scuderia Toro Rosso-Auto erst Ende Januar einsatzbereit

(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Toro Rosso wird bei den Testfahrten in Jerez in dieser Woche erneut das Auto des Red Bull Racing Teams des Vorjahres, ausgerüstet mit gedrosseltem V10-Motor von Cosworth, einsetzen.

Titel-Bild zur News:

Der zweite Red Bull-Rennstall wird aber nicht mit dem RB1 in die Saison starten sondern ein eigenes Auto einsetzen. Der STR1 wird jedoch erst Ende Januar das erste Mal auf die Strecke gehen.

Wie der Rennstall gegenüber 'autosport.com' erklärte, wird es sich bei dem Boliden um eine komplette Neuentwicklung handeln und nicht um eine Weiterentwicklung des RB1 oder des letztjährigen Boliden des Minardi-Teams, aus dem der Rennstall hervorgegangen ist.

Das Auto wird zusammen mit jenem des Red Bull Racing Teams am Donnerstag vor dem Saisonauftakt in Bahrain der Öffentlichkeit präsentiert.