• 09.01.2006 17:57

Newey freut sich auf die V8-Sound-Premiere

Schon am Dienstag, seinem zweiten Arbeitstag bei Red Bull Racing, reist Adrian Newey zu den Testfahrten nach Jerez

(Motorsport-Total.com) - Als sich Christian Horner, Teamchef Red Bull Racing, am Montagmorgen vor versammelter Mannschaft von seinem Sitz erhob, stellte er seinen Mitarbeitern den neuen Mitarbeiter vor. Denn am (heutigen) Montag traf Adrian Newey ein, um das technisch ohnehin schon beeindruckende Team von Red Bull Racing zu verstärken.

Titel-Bild zur News: Adrian Newey

Adrian Newey wird bei den Testfahrten in Jerez weilen

Als "Chief Technical Officer" eingestellt, nimmt Newey seine Arbeit einen Tag vor der zweiten Testsession der Neukonstruktion des Teams auf, denn der RB2 wird ab Dienstag auf dem spanischen Circuit von Jerez seine Runden drehen.#w1#

"Ich werde morgen nach Jerez fliegen, um ein paar Tage mit dem Team zu verbringen und mir den neuen Rennwagen anzuschauen", wird Newey auf der Internetseite des Teams zitiert, während er einige persönliche Gegenstände - unter anderem ein altmodisches aber bewährtes Zeichenbrett! - und Unterlagen auf seinem glänzenden neuen Schreibtisch ausbreitete.

"Es ist eine feine Sache", fuhr er fort, "im Januar aus England flüchten zu können und endlich wieder an einer Rennstrecke zu sein. Außerdem freue ich mich darauf, endlich zum ersten Mal den Sound der neuen V8-Motoren zu hören."

"Ganz ernsthaft werde ich meine Anfangszeit im Team dazu nutzen, mir genau anzuschauen, wie hier gearbeitet wird. Außerdem möchte ich die Mitarbeiter kennen lernen und lernen, mich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Das Techniker-Team ist sehr stark und genießt einen guten Ruf. Mein erstes Ziel ist also zu verstehen, wie Red Bull Racing an die Sache herangeht."