• 12.10.2003 15:17

  • von Marcus Kollmann

Scott Dixon lehnte Testfahrt im McLaren ab

(Motorsport-Total.com) - Beim Finale in der IRL IndyCar Series wird sich heute in Texas entscheiden ob der Neuseeländer Scott Dixon den Titel holt oder nicht. Sollte er sich gegenüber seinen Konkurrenten erfolgreich durchsetzen, so dürfte der 22-Jährige anschließend wohl einen Einstieg in die Formel 1 fest ins Auge fassen. Mit einem Wechsel in die Königsklasse liebäugelt der Neuseeländer nämlich schon länger.

Titel-Bild zur News:

In der 'NZ Press' bestätigte nun seine Mutter nochmal, dass ihr Sohn es durchaus ernst meint: "Wenn er in die Formel 1 geht, so will er ein Jahr lang Testfahrer sein. Direkt einsteigen und Rennen fahren kommt für ihn nicht in Frage." Wie wichtig Dixon der Titelgewinn in Amerika ist, bestätigt eine andere Aussage seiner Mutter: "McLaren hat gesagt 'Komm rüber und teste mit uns', doch Scott hat gesagt 'Nein danke, ich muss zuerst einmal die Meisterschaft gewinnen.'"

Dass Dixon früher oder später in der Formel 1 fahren wird, ist jedoch relativ wahrscheinlich. Zuletzt soll er intensiv mit vier Teams über die Verpflichtung als Testfahrer verhandelt haben.