powered by Motorsport.com
  • 26.05.2011 19:11

  • von Fabian Hust

Schwieriger Auftakt für das HRT-Team

Vitantonio Liuzzi verpasste nach einem Unfall den halben Tag, Teamkollege Narain Karthikeyan musste sich zunächst an die Strecke gewöhnen

(Motorsport-Total.com) - Für das HRT-Team verlief das Training in Monte Carlo wenig erfreulich. Narain Karthikeyan hatte auf Position 22 6,943 Sekunden Rückstand auf Fernando Alonso - damit hätte er sich in einem Qualifying nicht qualifiziert.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi konnte am Nachmittag nicht mehr auf die Strecke gehen

Teamkollege Vitantonio Liuzzi konnte unterdessen nach einem Unfall am Vormittag in der zweiten Einheit nicht mehr auf die Strecke gehen. Am Vormittag war er um 6,221 Sekunden langsamer als Sebastian Vettel, aber um über eine Sekunde schneller als sein Teamkollege.

"Die Einheit am Nachmittag war etwas schwierig", so Karthikeyan. "Ich denke, dass die Balance am Vormittag besser war, oder vielleicht hatten wir lediglich einen guten Versuch. Ich hatte ein paar Probleme mit meinem Sitz, wir müssen diese Probleme aus diesem Grund beheben. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an den Kurs zu gewöhnen, es war aus diesem Grund alles in allem nicht der beste Tag. Wir werden sehen, wie es morgen (der Inder meint Samstag; Anm. d. Red.) läuft."

"Es war ein schwieriger Tag", so Liuzzi. "Ich hatte am Vormittag einen Unfall, konnte in der zweiten Trainingseinheit nicht mehr fahren. Viel mehr habe ich nicht zu sagen, lediglich, dass es am Auto über eine Unebenheit ein Problem im Heckbereich gab."


Fotos: HRT, Großer Preis von Monaco, Donnerstag


"Auf einer der Runden verlor ich Ausgangs des Tunnels komplett die Kontrolle über das Auto. Wir waren nicht in der Lage, das Auto für das zweite Training zu reparieren, also müssen wir nun auf den Samstag hoffen, und darauf, einen besseren Tag zu haben."

"Unglücklicherweise hatte Tonio im ersten Training einen Unfall", so Teamchef Colin Kolles. "Der Schaden war größer als erwartet, weswegen er nicht in der Lage war, am Nachmittag zu fahren, was sehr enttäuschend ist."

"Wir haben jedoch einen Tag, um uns davon zu erholen, und wir werden hart arbeiten, damit uns dies gelingt. Narain fuhr Longruns, wir werden die dabei gesammelten Daten analysieren und hoffen, dass wir am Samstag einen guten Tag haben."

Folgen Sie uns!