• 25.02.2013 14:31

Schweizer Laufschuhe für Schweizer Rennstall

Das Sauber-Team setzt ab dieser Saison auf Laufschuhe der Firma "On" - Auch die Piloten sollen von der neuen Zusammenarbeit profitieren

(Motorsport-Total.com) - Ab sofort rüstet "On" das Sauber-Team mit einem Performance-Laufschuh aus der Schweiz aus. Rennsport ist eine Teamleistung, bei der die optimale Ausrüstung eine zentrale Rolle spielt. Bei der Arbeit an der Rennstrecke ist Ausdauer kombiniert mit Reaktionsgeschwindigkeit gefordert. Die patentierte Technologie der Schweizer Sportfirma On verbindet Komfort mit Schnelligkeit. Davon profitieren auch die Sauber-Piloten und die Physiotherapeuten bei der Rennvorbereitung und in Trainingscamps.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg, Monisha Kaltenborn, Esteban Gutierrez

Das Schweizer Sauber-Team bekommt 2013 neue Unterstützung aus der Heimat Zoom

"Wir freuen uns ganz besonders, mit einem weiteren Schweizer Unternehmen zusammenzuarbeiten" sagt Monisha Kaltenborn, Chefin des Sauber-Teams. "On ist eine junge, innovative Firma, die bestens zu uns passt, zumal zahlreiche unserer Teammitglieder die wenigen freien Momente an einem Rennwochenende nutzen, um sich mit Joggen um die Strecke fit zu halten."

"Sauber steht für Innovation, Geschwindigkeit und Präzision - Attribute, die in dieser Ausprägung bei Laufschuhen lange gefehlt haben", sagt Olivier Bernhard, sechsfacher Ironman-Sieger und Mitgründer von On. "Mit der radikal neu entwickelten Laufsohle von On erreichen Top-Athleten neue persönliche Bestzeiten und laufen effizienter. Aber auch unzählige Hobby-Läufer erleben ein neues Laufgefühl und haben schlicht mehr Spaß am Laufen."