• 05.09.2004 11:40

Schutzengel rettet Rosberg das Leben

(Motorsport-Total.com/sid) - Ein Schutzengel hat Nico Rosberg bei einem schweren Unfall vermutlich das Leben gerettet. Der 19-jährige Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg war am Samstag im 15. Lauf zur Formel-3-Euroserie im Seebad Zandvoort/Niederlande von der Strecke abgekommen und danach frontal in einen Reifenstapel gerast.

Titel-Bild zur News:

Auf Anweisung der Ärzte wurde der in Wiesbaden lebende Rosberg in ein Krankenhaus nach Haarlem gebracht, wo er nach eingehender Untersuchung die Nacht verbringen musste. "Nico hat sehr großes Glück gehabt, denn bei 200 km/h ist beim Anbremsen der Tarzankurve die vordere linke Bremsscheibe gebrochen", sagte sein Vater Keke Rosberg dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid): "Aber außer Prellungen am Knie gab es Gott sei Dank keine weiteren Verletzungen."

Am zweiten Rennen am Sonntag konnte Rosberg nicht teilnehmen, da der Opel-Dallara des früheren Formel-BMW-Gewinners bei dem Crash völlig zerstört wurde. Rosberg, der vor dem Rennen als Zweiter in der Tabelle mit drei Saisonsiegen zumindest noch theoretische Titelchancen hatte, fiel durch die beiden Nullrunden in Zandvoort mit 63 Punkten zurück.