• 02.09.2003 12:49

  • von Marcus Kollmann

"Schumi" nur auf Platz 16 in einer weiteren Top-Liste

(Motorsport-Total.com) - Für viele Formel-1-Fans ist Michael Schumacher der beste Pilot der Königsklasse aller Zeiten und ein Blick in die Statistiken bestätigt in der Tat, dass der Ferrari-Pilot schon die Nummer-1-Position der unterschiedlichsten Wertungen belegt. Allerdings ist der Deutsche nicht in allen Aufstellungen in denen es darum geht die Fahrer miteinander zu vergleichen ganz vorne.

Einem Bericht des Fortune-Magazins nach belegt der bestbezahlteste aller Formel-1-Piloten auch in der Liste der unter 40-Jährigen mit einem Vermögen von 750 Millionen US-Dollar "nur" den 16. Platz.

Schumacher selbst wird es verschmerzen können, zumal ihn ja Statistiken eigenen Worten nach nicht unbedingt interessieren, vor allem wenn es sich dabei nicht um Vergleiche sportlicher Erfolge und Leistungen handelt.