Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"Schumi II": Testfahrten Voraussetzung für Comeback
(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Pilot Ralf Schumacher muss vor einem möglichen Comeback auf jeden Fall erfolgreich Testfahrten mit seinem BMW-Williams-Team absolvieren. Das erklärte Formel-1-Arzt Sid Watkins am Sonntag am Rande des Großen Preises von Ungarn in Budapest dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid). Um beim Großen Preis von Italien am 12. September in Monza, dem übernächsten WM-Lauf, wieder fahren zu dürfen, muss der 28 Jahre alte Kerpener auf jeden Fall in der ersten Septemberwoche bei Testfahrten an gleicher Stelle wieder im Auto sitzen.

©
"Zunächst wird Ralfs Arzt Dr. Peil entscheiden, ob Ralf wieder testen kann", meinte Watkins: "Und er muss testen, bevor er im Rennen starten kann." Schumacher hatte am 20. Juni beim Großen Preis der USA in Indianapolis eine Gehirnerschütterung und Brüche zweier Wirbel erlitten und seitdem pausiert. Bei den Rennen in Silverstone und Magny-Cours wurde er bei BMW-Williams vom Spanier Marc Gené, in Hockenbeim und Budapest vom zweiten BMW-Williams-Testfahrer Antonio Pizzonia (Brasilien) vertreten.

