"Schumi II": Sieglose Saison wäre eine Enttäuschung
Nach fünf Podiumsplätzen in diesem Jahr ist für Toyota in der kommenden Saison der Jungfernsieg laut Ralf Schumacher Pflicht
(Motorsport-Total.com) - In der abgelaufenen Formel-1-Saison 2005 standen die Toyota-Piloten fünf Mal auf dem Podium und beide Fahrer erzielten je eine Pole Position. Jarno Trulli wurde in Malaysia und Bahrain Zweiter, in Spanien überquerte er als Dritter die Ziellinie. Teamkollege Ralf Schumacher sorgte in der zweiten Saisonhälfte für die Podiumsplatzierungen. Der Wahlösterreicher wurde in Ungarn und beim Saisonfinale in China jeweils als Dritter abgewinkt.

© Toyota
Ralf Schumacher blickt schon jetzt optimistisch auf die kommende Saison
Die Zielsetzung für das kommende Jahr ist für Ralf Schumacher nach diesen Podiumsplatzierungen, 88 WM-Punkten und dem vierten Rang in der Konstrukteurswertung klar: "Wir erwarten, Siege einzufahren - alles andere wäre eine Enttäuschung. Dank der Zuverlässigkeit der Toyota-Motoren und dem Entwicklungspotenzial im Chassisbereich bin ich sehr zuversichtlich", erklärt der 30-Jährige auf seiner Internetseite.#w1#
Der "einzige Bereich", der dem Team kommende Saison "ein bisschen Sorgen" bereiten könnte, ist nach Aussage des Deutschen die Aerodynamik. Doch Ralf Schumacher hat Vertrauen in das in Köln stationierte Team, dass man dort mit den exzellenten Ressourcen gute Arbeit leisten wird.
Der Rennfahrer selbst genießt zurzeit seine Auszeit mit einem Familienurlaub. Anfang Dezember wird der Familienvater wieder ins Auto steigen: "Zuerst in Barcelona für zwei Tage, danach in Jerez für weitere 2 Tage", so Ralf Schumacher.

