Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Paffett sieht McLaren-Test als große Chance an
Mit seinem neuerlichen Test im McLaren-Mercedes will sich Gary Paffett empfehlen und endlich den Sprung in die Formel 1 schaffen
(Motorsport-Total.com) - DTM-Champion Gary Paffett hat von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug für den Titelgewinn in der DTM einen Test im Formel-1-Boliden versprochen bekommen. Der Brite, der schon im Dezember 2002 und Januar 2003 den "Silberpfeil" testete und das Team dabei überzeugte, freut sich schon auf die neuerliche Chance, zumal er damals eine Testrolle im Team ablehnte, da er sich Chancen bei Jordan einräumte. Auch letztes Jahr schrammte der 24-Jährige knapp an einem Vertrag vorbei, als er bei Peter Sauber hoch im Kurs stand.

© xpb.cc
Gary Paffett will seine neuerliche Testchance im Formel-1-Boliden nutzen
"Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen, und zu zeigen, zu was ich fähig bin", so der Sieger des 'McLaren Autosport BRDC Young Driver of the Year 1999'-Award im Interview mit dem 'Crash.net Radio'. "Es wurde jetzt schon seit langer Zeit so viel gesprochen, aber man bekommt nie eine Chance, tatsächlich ins Auto einzusteigen und zu zeigen, was man kann. Es wird ein Genuss sein, ins Auto zu klettern und den Leuten zu zeigen, wie schnell ich das Auto fahren kann."#w1#
Der Brite, der davon spricht, dass er eine gute Beziehung zu Mercedes und McLaren hat, könnte Christijan Albers nacheifern, dem der Umstieg vom DTM- auf das Formel-1-Auto in diesem Jahr aber zunächst schwer gefallen war: "Wenn McLaren für mich keinen Platz hat, dann werde ich mich definitiv nach einem anderen Team umschauen", so Paffett, der aber davon ausgeht, dass er kommende Saison in der DTM seinen Titel verteidigen wird.
"Ich denke, dass es eine große Leistung wäre, den DTM-Titel zwei Mal zu gewinnen und das würde mich sogar in eine noch bessere Position für die Formel 1 2007 bringen, wenn ein paar Sitze zur Verfügung stehen", so Paffett weiter. "Ich möchte jetzt wirklich in der Formel 1 sein, andere Möglichkeiten habe ich mir gar nicht angeschaut. Meiner Meinung nach sind die IRL und CART ziemlich interessant, aber im Moment kommt das für mich nicht in Frage."

