Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumi II: "Montoya und ich sind ziemlich gleichwertig"
Ralf Schumacher spricht über die Rivalität mit Teamkollege Juan-Pablo Montoya im BMW-Williams-Team
(Motorsport-Total.com) - War Ralf Schumacher in der vergangenen Saison zu Saisonbeginn noch klar der beste Pilot im BMW-Williams-Team gewesen, so waren zahlreiche Experten nach der zweiten Saisonhälfte der Meinung, dass sich der Kerpener im nächsten Jahr warm anziehen muss, will er Juan-Pablo Montoya hinter sich halten. Doch der Deutsche sieht das Duell nicht so dramatisch: "Ein Rennen zu gewinnen ist etwas anderes als eine ganze Saison durch vorne mitzufahren. Ich denke, Montoya und ich sind ziemlich gleichwertig", so der 26-Jährige gegenüber der 'Bild am Sonntag'.

© OnlineSport
Ralf Schumacher will in der Saison 2002 "Ferrari ein wenig ärgern"
Mit seiner Idee, in der kommenden Saison wie Ferrari bei BMW-Williams auf einen Fahrer zu setzen, erntete "Schumi II" sogar aus den eigenen Reihen Kritik. Mittlerweile scheint der Kerpener aus dem Thema die Luft rausnehmen zu wollen: "Williams ist dafür bekannt, dass sie immer zwei starke Fahrer haben, um zweigleisig zu fahren. Das ist ja auch keine schlechte Taktik. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich schon lieber der einzige starke Fahrer im Team sein."

