Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
"Schumi II": Jetzt greife ich an
Der 28-Jährige sieht sich nach dem Sieg auf dem Nürburgring im Kampf um den Titel in einer guten Position
(Motorsport-Total.com) - Nach den beiden Starts von der Pole Position in Monaco und Kanada, sowie seinem zweiten Platz in Montreal und dem Sieg am Sonntag auf dem Nürburgring, könnte Ralf Schumachers Selbstvertrauen derzeit nicht größer sein.

© xpb.cc
Will jetzt bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden: Ralf Schumacher
Der in den letzten Grand Prix bestätigte Aufwärtstrend in punkto Konkurrenzfähigkeit des FW25, haben in dem 28-Jährigen wieder die Hoffnungen vom Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft geweckt.
Ralf sagt Michael den Kampf an
Bruder Michael liegt bei noch sieben auszutragen Grand Prix zwar mit 15 Vorsprung auf den Bruder an der Spitze der Wertung, doch gerade bei wärmeren Temperaturen scheinen Bridgestone und Ferrari der Kombination Michelin und BMW-Williams nicht viel entgegensetzen zu können.
Ralf Schumacher sieht seine Titelchancen deshalb besser als je zuvor: "Ich denke jetzt zwar nicht jede Sekunde an den Titel, aber ich will unbedingt noch mal ganz vorne rein. Wir sind mittlerweile stark genug, um die WM als Ziel zu nennen", erklärt der Wahl-Österreicher gegenüber 'Bild'.
"Schumi II": Klar brauche ich auch etwas Glück
"Ich bin gut drauf zurzeit ? und ich werde jetzt alles versuchen, das vor ein paar Wochen noch Unmögliche möglich zu machen", bestätigt "Schumi II", dass ihm die gute Teamleistung in den letzten Wochen auch persönlich Auftrieb gegeben hat. "Klar brauche ich auch etwas Glück. Aber wer weiß? Vielleicht wiederholen Montoya und mein Bruder ihre Einlage vom Nürburgring ja schon in Magny-Cours", erhofft sich der BMW-Williams-Pilot, der im letzten Jahr beim Frankreich-Grand Prix als Fünfter gestartet war und als Fünfter ins Ziel kam, einen weiteren Doppelsieg von Weiß-Blau.
Vertragsverhandlungen mit Williams noch im Anfangsstadium
Mit seinen guten Leistungen in den letzten Rennen dürfte sich Ralf Schumacher laut Expertenmeinung auch für eine Vertragsverlängerung empfohlen haben. Spekulationen, wonach Frank Williams ihm aber bereits eine Verlängerung bis 2007 angeboten haben soll, kann der Deutsche noch nicht bestätigen.
"Die Verhandlungen haben noch gar nicht richtig begonnen. Über Dauer oder Geld wurde bislang nicht gesprochen", erklärt "Schumi II", der gerne bei Williams bleiben möchte, jedoch nur wenn alles stimmt.

