Schumachers Rennpause endet dieses Wochenende

Michael Schumacher kann es nicht lassen: Nicht einmal zwei Monate nach dem Grand Prix von Brasilien bestreitet er nun wieder ein Motorsportrennen...

(Motorsport-Total.com) - Zwar wird Michael Schumacher mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder ein Formel-1-Rennen bestreiten, seine Leidenschaft für den Motorsport an sich kann er aber naturgemäß nicht einfach so abstellen. Daher bestreitet der siebenfache Weltmeister an diesem Wochenende sein erstes Rennen seit dem Grand Prix von Brasilien.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher bestreitet an diesem Wochenende wieder ein Rennen

Heute Nachmittag wird in seiner eigenen Karthalle in Kerpen ein 24-Stunden-Rennen gestartet, an dem der Hausherr selbst ebenfalls teilnimmt. Schumacher tritt mit seinem Team - unter anderem fahren Luca Badoer und sein Stiefbruder Sebastian Stahl mit ihm - gegen 17 konkurrierende Mannschaften an und möchte unbedingt gewinnen, zumal auch seine Frau Corinna und seine beiden Kinder zuschauen werden.#w1#

Fahren wird der 37-Jährige übrigens nicht mit einer 750-PS-Rakete wie in der Formel 1, sondern mit einem kleinen 8,5-PS-Kart. Die Strecke ist 600 Meter lang und verfügt über 26 Kurven und drei Boxengassen. Zuschauer sind jedoch nicht zugelassen: Der Superstar will einerseits seine Ruhe haben - und zweitens fasst seine Halle maximal 500 Leute, so dass man dem Besucheransturm wohl kaum gerecht werden könnte.

Indes gibt es weiterhin Diskussionen darüber, ob Schumacher in seiner Heimat zum Ehrenbürger ernannt werden soll - eine Option, die die Stadt Kerpen zuletzt abgelehnt hat, weil ihm mangelndes soziales Engagement vorgeworfen wird. Ein Sprecher der Stadt meinte dazu nur: "Wir haben viele Bürger in dieser Stadt, die seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig sind und jede Woche etwas für Dritte tun..."