Schumacher: "Zumindest ein Punkt"
Ralf Schumacher freut sich im Interview über seinen Punkt in Montréal und erklärt, wie er den Unfall von Robert Kubica miterlebt hat
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Ralf, jetzt kannst du doch mal strahlen, oder?"
Ralf Schumacher: "Es war ein sehr schwieriges Rennen. Vom 18. Platz hätten wir natürlich nicht mit Punkten gerechnet. Aber es war ein chaotisches Rennen: Wir haben gesehen, wir haben viel Arbeit vor uns. Zeitweise waren wir langsam, ich wurde mal von einem Honda überholt auf den Optionsreifen. Damit hatten alle Schwierigkeiten, auch Alonso. Das war vielleicht nicht ganz optimal, aber aufgrund der Ereignisse konnten wir das nicht ändern."

© xpb.cc
Ralf Schumacher holte heute seinen zweiten Punkt der Saison
Frage: "War Platz acht das Maximum?"
Schumacher: "Ja. Wir haben am Wochenende schon gesehen, dass wir nicht ganz so schnell unterwegs waren, hatten ein bisschen Probleme, aber trotzdem wurde es ein Punkt. Vielleicht wären es zwei oder drei gewesen, wenn mein Teamkollege angekommen wäre. Das wäre natürlich toll gewesen."#w1#
Kommandos von der Box entscheidend
Frage: "Wie schwierig ist es, als Fahrer in so einem Rennen den Überblick zu behalten?"
Schumacher: "Das ist ein bisschen schwierig. Man hängt natürlich von der Box ab. Einmal hat man fast den Fehler gemacht, mich nicht reinzuholen, dadurch war Jarno (Trulli; Anm. d. Red.) ein ganzes Stück weiter vorne. Dafür war ich dann nachher vor ihm. Er hat ja dann noch Pech gehabt, weil etwas kaputt gegangen ist. Alles in allem ein chaotisches Rennen, zumindest ein Punkt."
Frage: "Hast du während des Rennens mitbekommen, was mit Robert Kubica passiert ist?"
Schumacher: "Nein. Ich hoffe, es geht ihm gut. Ich habe es nur im Augenwinkel auf dem großen Monitor gesehen."
Frage: "Wie nimmt man denn so etwas als Fahrer auf während des Rennens?"
Schumacher: "Das ist schwierig, aber normalerweise wird ja abgebrochen, wenn etwas Schlimmes ist. Das war auch bei mir damals der Fall, dass nicht abgebrochen wurde, weil es eben nicht so schlimm war. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass es schon okay ist. Ich habe nur Staub und das Auto fliegen gesehen am Monitor. Es war bestimmt nicht ohne."
Keine Informationen über den Kubica-Unfall
Frage: "Versucht das Team in so einer Situation, das auszublenden, dich gar nicht zu informieren?"
Schumacher: "Man hat mich in dem Fall nicht informiert, aber ich bin wie gesagt davon ausgegangen, dass alles okay ist."
Frage: "Freust du dich schon auf Indianapolis?"
Schumacher: "Ja, ich freue mich auf Indianapolis, ganz klar. Das ist ein Rennen, das uns auch liegen kann. Wir haben ein bisschen Probleme mit dem Topspeed, da müssen wir uns was einfallen lassen, aber wir werden versuchen, das so gut wie möglich hinzubekommen."

