• 08.05.2005 17:00

Schumacher: "WM-Titel rückt immer weiter in die Ferne"

Michael Schumacher gibt die Titelträume auch nach dem Ausfall im Spanien-Grand-Prix nicht auf - viel Arbeit bis Monaco

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Wie ist es zu den Reifenschäden gekommen, die ihr Rennen in Barcelona vorzeitig beendet haben?"
Michael Schumacher: "Das weiß ich nicht wirklich. Ich habe in der Runde vorher Probleme gespürt. Das Auto wurde unruhig, plötzlich war der Reifendruck weg und das Auto nicht mehr fahrbar. Zum Glück passierte es in der vorletzten Kurve, und ich konnte gleich in die Box fahren und den Hinterreifen wechseln lassen. Eine Runde später gab es dann das Problem mit dem Vorderreifen, wieder links. Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwo drübergefahren bin. Vielleicht habe ich ein paar Trümmerteile aufgesammelt, die mir nicht aufgefallen sind."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher in Spanien: Fünftes Saisonrennen,dritter Ausfall

Frage: "Was wäre ohne die Reifenschäden möglich gewesen?"
Schumacher: "Platz drei war realistisch. Weiter nach vorne wäre es wohl nicht gegangen, auch wenn ich hätte länger draußen bleiben können. Aber es wären sechs wichtige Punkte gewesen."#w1#

Frage: "Was bedeutet dieser Ausfall für ihre Chancen auf die erfolgreiche Titelverteidigung?"
Schumacher: "Die rückt immer weiter in die Ferne, keine Frage. Aber sie ist noch nicht so weit weg, dass wir sie komplett aufgeben müssten."

Frage: "Wird es lange dauern, um diesen Rückschlag zu verkraften?"
Schumacher: "Ihr kennt mich ja lange genug und wisst, dass das nicht lange braucht, um mit neuer Motivation und Spaß an die Sache ranzugehen."

Frage: "Was werden Sie bis zum nächsten Rennen in Monaco machen?"
Schumacher: "Arbeiten."