• 17.04.2008 13:19

  • von Roman Wittemeier

Schumacher: "Wir sind stark"

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hat sich bei seinem Testeinsatz nicht nur ein Bild von den neuen Bridgestone-Slicks gemacht, sondern konnte sich auch von der Leistungsfähigkeit des aktuellen Ferrari F2008 überzeugen. "Ich denke, wir sind stark", zeigte sich der siebenfache Formel-1-Weltmeister im Gespräch mit 'autosport.com' überzeugt.

Titel-Bild zur News:

"Wie waren es über den Winter und wir haben es in den vergangenen zwei Rennen gezeigt. Wir waren auch in Australien stark, konnten es dort aber nicht zeigen. Es gibt also keinen Grund, sich nicht gut zu fühlen oder nicht zuversichtlich zu sein, allerdings immer im Wissen, dass man weiter pushen und kämpfen muss", analysierte der Kerpener.

Schumacher sah seinen erneuten Ferrari-Test nicht als Teil eines möglichen intensiven Jobs beim italienischen Weltmeister-Rennstall: "Nein, denn ich glaube, es gibt wichtigere Dinge, als dass ich ein Mal oder zwei Mal im Auto sitze." Konkrete Pläne zum Besuch von Formel-1-Grands-Prix habe er nicht, so der 39-Jährige weiter.