powered by Motorsport.com

Schumacher von Japan-Katastrophe "geschockt"

Michael Schumacher und viele andere Formel-1-Fahrer sind sehr betroffen über die verheerende Erdbeben-Katastrophe in Japan

(Motorsport-Total.com) - Die Erdbeben-Katastrophe in Japan, die sich auch noch zu einer atomaren Katastrophe ausweiten könnte, hält weiterhin die Welt und natürlich auch den Formel-1-Zirkus in Atem. Mit großer Trauer reagiert Michael Schumacher, als siebenfacher Weltmeister einer der wichtigsten internationalen Botschafter des Grand-Prix-Sports.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher und andere Formel-1-Fahrer haben in Japan viele Bekannte

"Wir sind alle total geschockt und voller Horror nach dem, was über die Menschen in Japan hereingebrochen ist. Die Bilder von all der Zerstörung und dem Leid sind schrecklich", schreibt Schumacher auf seiner Internetseite. "Auch wenn es sehr wenig ist, möchte ich doch sagen, dass meine Gedanken und mein Mitgefühl bei ihnen sind. Corinna und ich leiden mit den Menschen, die Familienangehörige und Freunde verloren haben, und wir wünschen ihnen Kraft, um mit dieser schrecklichen Katastrophe fertig zu werden."

Der 42-Jährige hatte 2005 zehn Millionen US-Dollar für die Opfer der Flutwelle in Südostasien gespendet. Die damalige Katastrophe hatte unter anderem seinem Bodyguard Burkhard Cramer aus München das Leben gekostet. Inwiefern sich der Formel-1-Zirkus jetzt auch für die Menschen in Japan engagieren wird, steht noch nicht fest.

Zu den betroffenen Fahrern zählt übrigens auch Timo Glock: "Zu sehen, was in Japan passiert, ist schockierend. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Fernseher und kann einfach nicht glauben", lässt der Virgin-Pilot via Twitter ausrichten.