• 27.11.2011 14:20

  • von Dieter Rencken & Fabian Hust

Schumacher und der Beinahe-Crash mit Massa

(Motorsport-Total.com) - Im Freien Training zum Großen Preis von Brasilien wäre Michael Schumacher um ein Haar in den Ferrari von Felipe Massa gekracht, als er sich gerade auf dem Weg aus der Box auf die Strecke befand. In der Linkskurve tauchte der Brasilianer plötzlich vor ihm auf, Schumacher konnte nur noch links über die Wiese ausweichen.

Titel-Bild zur News:

"Das Problem ist: Du siehst aufgrund der Leitplanken einfach nicht, ob ein Auto langsam unterwegs ist", berichtet Schumacher. "Du bemerkst es zu spät. Ich hatte Glück, dass da genug Raum war, dass ich an ihm vorbeigelangen konnte. Ansonsten hätte es wohl eine Kollision gegeben."

"Felipe war sehr langsam und wärmte seine Reifen auf", berichtet der Mercedes-Pilot weiter. "Ich unterhielt mich mit ihm darüber, denn das ist sicherlich nicht der ideale Ort, um das zu tun. Es ist einfach wie im Regen und in der Gischt: Du hast keine Chance, den Abstand und die Geschwindigkeit des Autos vor dir richtig einzuschätzen."

Die Rennleitung hat auf den Zwischenfall bereits reagiert: "Ich denke, nun wurde dort ein Flaggenposten eingerichtet, um nachfolgende Fahrzeuge rechtzeitig zu warnen, falls ein Auto langsam sein sollte. Das wird sicherlich eine Hilfe sein."