Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher setzte Testfahrten mit Bestzeit fort
Ferrari-Fahrer Michael Schumacher setzte am Sonntag die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem zweiten Tag fort
(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team setzte am Sonntag die Testfahrten im spanischen Valencia mit dem zweiten Testtag fort. Das Team von Rennleiter Jean Todt fand in Spanien sonniges Wetter und Lufttemperaturen von 4 bis 15 Grad vor. Michael Schumacher begann um 9:10 Uhr auf der 4,005 Kilometer langen Strecke mit der Arbeit und konzentrierte sich wie am Vortag auf Reifentests für Partner Bridgestone. Darüber hinaus arbeitete der Familienvater auch an der Elektronik.

© Ferrari
Fuhr auch am Sonntag die schnellste Runde: Michael Schumacher
Als der 33-jährige Wahlschweizer um 17:10 Uhr die Testarbeit beendete, hatte er auf der 6 bis 24 Grad warmen Strecke 90 Runden zurückgelegt. Mit mehr als 360 Kilometern konnte der vierfache Weltmeister damit mehr als eine komplette Renndistanz zurücklegen. Seine schnellste Runde des Tages (1:12.636 Min.) war gleichzeitig auch die Tagesbestzeit. Ihr am nächsten kam Ralf Schumacher. Dem BMW-Williams-Fahrer fehlten rund eine Zehntelsekunde zur Bestzeit seines Bruders.
Anders als erwartet setzt das Ferrari-Team am (heutigen) Montag die Testfahrten in Valencia fort. Dabei wird neben Michael Schumacher auch Rubens Barrichello wieder zum Einsatz kommen. Der Brasilianer verlor am Samstag in Valencia die Kontrolle über seinen Wagen, schlug in die Streckenbegrenzung ein und klagte anschließend über Schulterschmerzen. Zudem musste der beschädigte Ferrari in der Fabrik in Maranello repariert werden.

