Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher schreibt Coulthard nicht ab
Balsam auf die Seele von David Coulthard: Michael Schumacher schreibt den Schotten als Titelkandidaten für 2005 nicht ab
(Motorsport-Total.com) - David Coulthard steht vor seiner wahrscheinlich letzten Formel-1-Saison bei McLaren-Mercedes. Ob er danach wieder ein konkurrenzfähiges Cockpit finden wird, steht in den Sternen. Der Schotte musste gerade im letzten Jahr, als er mit dem neuen Einzelzeitfahren haderte, viel Kritik einstecken. Doch nicht nur er selbst glaubt an seine Titelchancen für 2004, auch Michael Schumacher schätzt ihn hoch ein.

© xpb.cc
Michael Schumacher (links) schreibt David Coulthard noch lange nicht ab
"David hat in Großbritannien viel schlechte Presse, aber innerhalb des Formel-1-Paddocks genießt er viel Respekt", so Schumacher am Rande der Präsentation des Ferrari F2004 in Maranello. "Er ist immer schnell, sehr professionell, hart aber fair und ein exzellenter Fahrer. Aus verschiedenen Gründen hatte er im letzten Jahr nicht die beste Saison, aber ich denke, dass er einer meiner Hauptrivalen in dieser Saison werden wird."#w1#
Für Coulthard sind Schumachers Worte sicher Balsam auf der geschundenen Seele, auch wenn sich der Schotte selbst den Weltmeistertitel zutraut. Doch auf ihm lastet auch der Druck der Ablösung durch Juan-Pablo Montoya ab der Saison 2005. "Das wird ihn das ganze Jahr hindurch anspornen", erklärte Schumacher hierzu. "Er möchte sicher einigen Leuten zeigen, dass sie falsch liegen."
"Ich kann es mir nicht leisten, ihn in der Meisterschaft bereits abzuschreiben, denn er wird bis zum Ende der Saison kämpfen", schloss der Kerpener ab. Doch es bleibt abzuwarten, wie sich der gesteigerte Druck auf Coulthards Leistungen auswirken wird. Für ihn kann die Devise ohnehin nur lauten, alles zu versuchen, denn sein McLaren-Cockpit wird er für 2005 höchstwahrscheinlich nicht behalten dürfen.

