powered by Motorsport.com
  • 12.10.2003 10:54

Schumacher schließt Rücktritt aus

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher hat aufkommende Spekulationen über einen Rücktritt nach dem historischen sechsten Titelgewinn in aller Deutlichkeit beendet. "Das ist wirklich ein leidiges Thema, das ich langsam nicht mehr hören kann", erklärte der Ferrari-Star nach dem Saisonfinale in Suzuka in einem Premiere-Interview: "Es gibt für mich absolut keinen Grund, um jetzt mit dem Rennfahren aufzuhören. Solange ich gut und schnell bin und von Ferrari ein konkurrenzfähiges Auto bekomme, mache ich auch weiter."

Der 34-Jährige steht noch bis zum Saisonende 2006 bei Ferrari unter Vertrag und kassiert angeblich geschätzte 38 Millionen Euro pro Jahr. Über die Rücktrittsmeldungen kann sich Michael Schumacher nur noch wundern: "Warum soll ich keinen Spaß mehr haben?" Seit seinem Formel-1-Einstieg im August 1991 im belgischen Spa fuhr Schumacher bislang insgesamt 194 Grand Prix.