powered by Motorsport.com

Schumacher: Massa wird stark zurückkommen

Ferrari-Berater Michael Schumacher ist sich sicher, dass Felipe Massa bei seinem Comeback in der Formel 1 wieder in Topform sein wird

(Motorsport-Total.com) - Vor knapp einem Monat erlitt Ferrari-Fahrer Felipe Massa bei seinem heftigen Unfall in Ungarn schwere Kopfverletzungen und die Formel 1 dreht ihre Runden nun ohne den Brasilianer. Luca Badoer hat das rote Cockpit übernommen, nachdem Michael Schumacher aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Nun wartet der Rekordweltmeister auf die Rückkehr von Massa.

Felipe Massa

Bis Felipe Massa wieder im Ferrari sitzt, gehen wohl noch einige Rennen ins Land

"Es ist schön zu sehen, wie er sich erholt. Wir vermissen ihn hier alle sehr", wird Schumacher von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) zitiert. Von einem zu frühen Comeback rät der 40-Jährige seinem ehemaligen Teamkollegen aber ab: "Er sollte sich jetzt die Zeit nehmen, komplett zu genesen. Er war unser Nummer-1-Pilot. Und als den wollen wir ihn wieder zurück haben", so Schumacher in Valencia.#w1#

Massa selbst habe ihm schon wenige Tage nach seinem Unfall gesagt, er wolle schnellstmöglich wieder in seinen Rennwagen steigen. Schumacher hält diese Reaktion für vollkommen normal: "Das liegt in der Natur des Rennfahrers. Der will immer so schnell wie möglich zurück auf die Strecke", erläutert der frühere Formel-1-Pilot. "Wir sollten Felipe genug Zeit geben und keinen Druck ausüben."

"Ich habe jedenfalls keine Zweifel - absolut keine Zweifel -, dass er so stark zurückkommt, wie er früher war", sagt Schumacher und fügt an: "Bei mir war es damals nach meinem Beinbruch sogar so, dass ich mit voll aufgeladenen Akkus irgendwie erfrischt war. Wenn er ähnlich viel Motivation aus seiner Pause schöpfen kann, könnte er sogar besser sein als je zuvor", so der Renn-Ruheständler.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!