• 03.11.2008 10:53

  • von Roman Wittemeier

Schumacher: Massa hat Zweifler überzeugt

Michael Schumacher gratuliert Lewis Hamilton zum Titel und spendet Felipe Massa Trost: "Er kann erhobenen Hauptes aus dem Rennen gehen"

(Motorsport-Total.com) - Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat in der aktiven Karriere viele hauchdünne Entscheidungen miterlebt, doch das Herzschlafinale von Interlagos zwischen Lewis Hamilton und seinem ehemaligen Teamkollegen Felipe Massa toppte alles. "Was für ein Finale. Ich bin heute noch überwältigt vom Rennen gestern. So etwas habe ich noch nie erlebt, weder als Fahrer noch als Zuschauer", beschrieb der Kerpener auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher spendete seinem ehemaligen Teamgefährten Trost

"Man kann eigentlich nur sagen, dass das wohl Schicksal war", schätzte Schumacher die kurzfristigen Wendungen in der irren finalen Runde ein. "Ich gratuliere Lewis Hamilton und ich schicke einen ganz herzlichen Gruß an Felipe und all unsere Jungs in Brasilien."#w1#

Schumacher hatte - natürlich auch wegen seiner Verbundenheit mit dem Hause Ferrari - dem Brasilianer die Daumen gedrückt und im Vorfeld auf ihn gesetzt. Trotz des verpassten Titels sei Massa einer der Gewinner der Saison, so der siebenfache Champion: "Felipe kann erhobenen Hauptes aus diesem Rennen hervorgehen, denn mit dieser Leistung hat er sicherlich die letzten Zweifler überzeugt. Er wird sicher im nächsten Jahr wieder angreifen."