Schumacher: Kein Rücktritt nach Titelgewinn
(Motorsport-Total.com) - Der Ausgang der diesjährigen Weltmeisterschaft könnte durchaus weitreichendere Konsequenzen haben als sich das manch einer momentan vorstellen kann. Schon seit längerem gibt es Vermutungen, wonach Michael Schumacher im Fall seines sechsten Titelgewinns endgültig mit der Formel 1 aufhört und seinen noch bis 2006 laufenden Vertrag nicht mehr erfüllt.

©
Für den Ferrari-Piloten ist ein baldiges Karriere-Ende jedoch noch nicht vorstellbar. "Ich denke absolut nicht ans Aufhören", beruhigt der 34-Jährige in der 'Süddeutschen Zeitung' die Tifosi. "Ich denke, dass es für mich Zeit sein wird zu gehen, wenn mich jemand eindeutig und unbestritten schlagen wird", so Schumacher weiter.
Der Deutsche ist überzeugt, dass es "eines Tages" passieren wird, dass er nicht mehr die Messlatte für die anderen Piloten ist. Spätestens dann wäre es an der Zeit, dass sich Ross Brawn, Jean Todt und er selbst eingestehen, dass es vorbei ist und man dazu übergeht die Leute auszuwählen die das fortsetzen sollen was man Mitte der Neunzigerjahre begonnen hat. Noch ist es aber nicht so weit. Das Ziel, eine Ära zu beginnen und diese so lange wie möglich anhalten zu lassen, ist noch immer Antrieb und Motivation - für Michael Schumacher und für Ferrari.

