• 30.11.2008 10:45

  • von David Pergler

Michael Schumacher kämpft gegen Trunkenheit am Steuer

Michael Schumacher und Spirituosenhersteller Bacardi setzen sich für Verantwortungsbewusstsein mit alkoholischen Getränken ein

(Motorsport-Total.com) - Spirituosenhersteller Bacardi hat eine Initiative ins Leben gerufen: "Champions trinken verantwortungsvoll", wo daran erinnert werden soll, dass Alkohol und Autofahren einfach nicht zusammengehören. Zu diesem Zweck hat man einen ganz besonderen Partner ins Boot holen können: Michael Schumacher. Ausgesuchte Teilnehmer werden im Rahmen dieser Veranstaltung von dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister um den spanischen Ascari-Kurs gefahren - in Höchstgeschwindigkeit, versteht sich.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher setzt sich für Nüchternheit im Straßenverkehr ein

Damit sollen nicht nur die Gewinner dieses Preisausschreibens daran erinnert werden, wie wichtig es ist, bei schwierigen Situationen auf der Straße einen klaren Kopf zu behalten. "Ich brenne darauf, die Botschaft zu übermitteln, dass Trinken und Fahren einfach nicht zusammengehören. Es ist ein Thema, über das ich mir sehr viele Gedanken mache", erklärte der Kerpener.#w1#

Veranstaltungsort ist der fünf Kilometer lange Kurs Ascari in Spanien, dessen Kurven denen berühmter Rennstrecken nachempfunden sind, etwa Eau Rouge von Spa Francourchamps oder der Karussell-Kurve von der Nürburgring-Nordschleife. "Auf der Ascari-Strecke bin ich zuvor noch nie gefahren, daher wird das für mich zusätzlich eine neue und spannende Erfahrung werden", so Schumacher, der statt Alkohol nach wie vor jede Menge Benzin im Blut hat.

"Ich freue mich auf all die Kurven, die von echten Formel-1-Strecken nachmodelliert worden sind, auf denen ich selbst jahrelang gefahren bin. Es wird für die Gewinner eine prima Gelegenheit sein, um etwas ganz Besonderes erleben zu können." Die Initiative wurde im April dieses Jahres ins Leben gerufen und erreicht mit dem Auftritt des deutschen Megastars ihren Höhepunkt. Pikanterweise hat Bacardi seinen Hauptsitz auf den Bermudas in einem Ort, der "Hamilton" heißt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!