• 12.11.2007 14:20

  • von Fabian Hust

Schumacher: "Ist doch klar, dass ich mich darauf freue"

Am Dienstag steigt Michael Schumacher erstmals nach seinem Rücktritt wieder anlässlich von Testfahrten ins Formel-1-Auto

(Motorsport-Total.com) - Am 22. Oktober 2006 saß Michael Schumacher das letzte Mal "im offiziellen Rahmen" im Formel-1-Auto - dann verabschiedete sich der Deutsche in den "fahrerischen Ruhestand". Auch in seiner Rolle als Ferrari-Berater hatte der 38-Jährige zuletzt wieder im Formel-1-Boliden Platz genommen - allerdings nur für Demonstrationsrunden.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher mit Felipe Massa

Michael Schumacher ist neben Felipe Massa in Barcelona unterwegs

Am Dienstag und Mittwoch wird der Familienvater nun erstmals wieder anlässlich offizieller Testfahrten in den F2007 einsteigen - bei Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya' vor den Toren Spaniens, an denen alle Rennställe teilnehmen. Zudem sind Stammfahrer Felipe Massa sowie die beiden Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené unterwegs.#w1#

"Ist doch klar, dass ich mich darauf freue. Meine Liebe zu diesem Sport ist nie erloschen, und ein Formel-1-Auto zu fahren ist das Größte für jeden Motorsportler", so Schumacher auf seiner Internetseite.

Um allen Spekulationen um ein Comeback vorzubeugen, schiebt er jedoch gleich hinterher, dass seine Entscheidung zum Rücktritt aus der Formel 1 "unwiderruflich" sei.

Aber er möchte mit seinem Einsatz Ferrari bei den Vorbereitungen auf die neue Saison helfen: "Im nächsten Jahr sind elektronische Hilfen in der Formel 1 verboten, daher kann meine Erfahrung nützlich und sinnvoll sein."