• 29.12.2003 12:42

Schumacher ist "Champion of Champions"

Michael Schumacher wurde zum dritten Mal in Folge von der Zeitung 'L'Equipe' zum "Champion of Champions" gewählt

(Motorsport-Total.com/sid) - Nächste Ehrung für den sechsmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher: Der Kerpener gewann zum dritten Mal in Folge die Sportlerwahl der französischen Sporttageszeitung 'L'Equipe'. Das Blatt kürte den 34-Jährigen mit 496 Stimmen zum "Champion of Champions". Auf den Plätzen zwei und drei folgten der fünfmalige Tour de France Sieger Lance Armstrong (USA/267) und der dreifache Schwimm-Weltmeister Alexander Popow (Russland/261).

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Wieder eine Auszeichnung für Michael Schumacher

Bereits vor wenigen Tagen war Schumacher von den Nachrichtenagenturen zu Europas Sportler des Jahres gewählt worden. Nur in Deutschland hatte der Formel-1-Rekordweltmeister gegenüber dem Tour-Zweiten Jan Ullrich das Nachsehen.#w1#

Als einzige Frau schaffte die belgische Tennisspielerin Justine Henin-Hardenne eine Top-Ten-Platzierung. Die Weltranglistenerste landete mit 91 Stimmen hinter dem englischen Rugby-Spieler Jonny Wilkinson (236) und dem französischen Fußballprofi Thierry Henry von Arsenal London (99) auf dem sechsten Rang. Auf den weiteren Plätzen landeten Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi (72), Leichtathlet Hicham El Guerrouj, Segler Russel Coutts (beide 65) sowie der österreichische Ski-Star Hermann Maier (56).