• 19.05.2003 12:26

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Ich habe die besten Mechaniker"

Michael Schumacher spendierte seiner hervorragend arbeitenden Boxencrew Applaus für die schnelle Reaktion beim Boxenstopp

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers erster Boxenstopp hätte zur Katastrophe werden können, doch die Ferrari-Crew brachte die brenzlige Situation, die durch das entzündete übergelaufene Benzin entstand, rasch wieder unter Kontrolle. Der Kerpener selbst blieb stoisch gelassen in seinem Cockpit sitzen, und fuhr danach dem Sieg entgegen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher fand das Rennen "wirklich unterhaltsam"

Im dem Moment, als das Feuer ausbrach, musste Schumacher "kurz an 1994 Hockenheim und Jos (Verstappen)" denken, doch er realisierte schnell, dass sich nur wenig Sprit entzündet hatte. "Ich muss mich in einer solchen Situation auf meine Crew verlassen, und ich hatte auch bisher noch nie das Gefühl, dass ich das nicht könnte. Ich habe die besten Mechaniker in der ganzen Pitlane, und ich vertraue ihnen zu 100 Prozent - zu Recht, wenn man sieht, wie gut und schnell sie reagiert haben", so Schumacher auf seiner Internetseite.

"Dass bei diesem Rennen noch ein Sieg herausspringen sollte, war unglaublich, aber umso schöner", fuhr der 34-Jährige fort, der das Rennen als "wirklich unterhaltsam" ansah. Dabei fand er sich nach seinem verunglückten Boxenstopp nur an der dritten Position wieder und wollte sich damit bereits abfinden, weil "ich am Anfang nicht einmal in die Position kam, zu einem Überholmanöver anzusetzen. Erst, als meine Reifen sauber waren und das Graining weg war, konnte ich ihn angreifen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige