• 15.02.2005 18:48

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Ich bin zufrieden"

Die moderaten Testzeiten bei Ferrari lassen Michael Schumacher am gewählten Weg für die Saison 2005 noch nicht zweifeln

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher gehört zu jenen Fahrern, die selten in Übermut verfallen, auch wenn alle Vorzeichen für gute Ergebnisse sprechen. Umso verwunderlicher mag es erscheinen, dass der Weltmeister trotz der zuletzt nicht gerade berauschenden Rundenzeiten bei den Testfahrten einen durchaus zufriedenen Eindruck macht.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher (Ferrari F2004M)

Auch wenn die Konkurrenz momentan schneller ist, Schumacher ist zufrieden

Am vergangenen Montag standen in Valencia erstmals Regenreifentests für Ferrari und Bridgestone an. "Gestern hatten wir die Strecke in Valencia exklusiv für einen Wet-Test gemietet - bislang hatten wir beim Testen nie Regen, und wir müssen ja auch mal die Regenreifen ausprobieren", so Schumacher auf seiner Internetseite.#w1#

Auch mit dem ersten Testtag auf dem 'Circuit de Catalunya', der sich hauptsächlich um die Bridgestone-Pneus drehte, zeigte sich Schumacher einverstanden. "Wir haben unser Programm, sowohl gestern als auch heute hier in Barcelona, gut absolvieren können. Wir sind viel gefahren, wir haben die Dinge so durchziehen können, wie wir das geplant hatten", erklärte er weiter. "Und auch wenn das auf den ersten Blick nicht so wirken mag: Ich bin auch mit den Erkenntnissen zufrieden, die wir haben gewinnen können."