• 28.11.2002 15:44

  • von Fabian Hust

Schumacher: Geheimtraining mit dem 1. FC Köln

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher absolvierte heute ein Geheimtraining bei seinem Lieblingsverein 1. FC Köln

(Motorsport-Total.com) - Die Presseabteilung des 1. FC Köln hatte wie versprochen dicht gehalten und so kamen nur ein paar wenige Fans aus dem Staunen nicht mehr heraus, als am Donnerstagmorgen zum Training des führenden Zweitligisten Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher auf dem Platz auflief.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Otto Rehagel

Am 16. Mai 2000 trainierte Michael Schumacher beim 1. FC Kaiserslautern

Der langjährige Fan des Fußballvereines hatte kurzerhand angefragt, ob er mittrainieren dürfe, da er gerade in der Nähe sei. Und sogar einen Kopfball konnte der fünffache Champion im Training verwandeln, der bekanntlich auch auf dem Rasen eine gute Figur macht.

Nach einer Trainingseinheit, in der der Formel-1-Pilot von Trainer Friedhelm Funkel wie jeder andere Spieler auch eingebunden wurde, erhielt Schumacher von Präsident Albert Caspers höchstpersönlich einen Mitgliedsausweis überreicht. Der Hobby-Fußballer revanchierte sich mit einer Einladung der kompletten Mannschaft bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring.

Schon am 16. Mai 2000 hatte Michael Schumacher einmal mit einem Profiverein trainiert, damals war es der 1. FC Kaiserslautern. Der 33-Jährige ist nach seinem Ausflug nach Köln nun auf jeden Fall ein echter 1. FC Köln-Fan. Mit Mitgliedsausweisnummer 10371.