• 16.09.2004 19:26

  • von Fabian Hust

Schumacher: "Freue mich für Ralf"

Michael Schumacher über den Ferrari-Test in Jerez - Luca Badoer setzte Testprogramm in Mugello fort

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Rubens Barrichello an den ersten beiden Testtagen in Jerez unterwegs war, übernahm Michael Schumacher am Donnerstag für die letzten beiden Testtage auf der spanischen Strecke den F2004 und drehte mit 1:16.944 Minuten die schnellste Runde des Tages. Neben ihm war am Donnerstag nur Formel-3000-Champion Vitantonio Liuzzi auf der Piste.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher freut sich mit seinem Bruder Ralf über dessen Comeback

Über die hohen Temperaturen freute sich der Weltmeister: "Eine Streckentemperatur von über 40 Grad, das ist genau das, was wir wollten", erklärt der Deutsche auf seiner Internetseite. "Um uns auf das Rennen in Shanghai vorzubereiten, wollten wir bei möglichst ähnlichen Bedingungen testen, deshalb sind wir hier nach Jerez gegangen. Und zumindest heute hat es gut geklappt."#w1#

Bruder Ralf gab unterdessen bei den Tests in Silverstone sein Comeback: "Schön zu wissen, dass mein Bruder ebenfalls wieder testet. Ich kann mir vorstellen, dass er zum Schluss ganz kribbelig war und endlich wieder ins Auto wollte. Und was er kann, wissen wir ja eh, insofern war ich kein bisschen überrascht über seine Zeiten - ich glaube sogar, dass so eine Pause manchmal sogar hilfreich sein kann. Mir ging es damals so nach meinem Beinbruch, dass ich völlig frisch war, als ich an die Strecke zurückkam. Jedenfalls freue ich mich, dass Ralf wieder angreifen kann."

Nachdem Testfahrer Luca Badoer am Mittwoch einen Funktionstest mit den Autos für den China-Grand-Prix durchführte, kehrte der Italiener heute nach Mugello zurück, wo er 104 Runden mit einer Bestzeit von 1:21.566 Minuten abspulte. Am Freitag werden Schumacher in Jerez und Luca Badoer in Mugello die Versuche des Teams fortsetzen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!