Schumacher fährt Bestzeit bei Tests in Barcelona
Michael Schumacher fuhr heute Bestzeit auf dem 'Circuit de Catalunya' - Monteiro bei Debüt des neuen Jordan-Toyota Letzter
(Motorsport-Total.com) - Während die Mehrheit der Teams heute in Jerez de la Frontera testete, waren Ferrari und Jordan-Toyota wieder in Barcelona unterwegs. Bei teilweise über 30 Grad Lufttemperatur und strahlend blauem Himmel fanden die beiden Rennställe exzellente Bedingungen auf dem 'Circuit de Catalunya' vor.

© Jordan
Der Jordan-Toyota EJ15B kam heute in Barcelona erstmals zum Einsatz
Bestzeit fuhr Michael Schumacher, der die Strecke 95 Mal umrundete und in seinem schnellsten Versuch auf 1:15.688 kam. Der Deutsche blieb damit mehr als zwei Sekunden hinter dem Barcelona-Rekord und etwas mehr als eine Sekunde hinter seiner persönlichen Bestmarke zurück, war aber deutlich schneller als sein nächster Verfolger: Luca Badoer (78 Runden) wurde mit 1,079 Sekunden Rückstand auf seinen Ferrari-Teamkollegen Zweiter.#w1#
Weit mehr Aufmerksamkeit als die beiden Ferraris zog aber die Premiere des neuen Jordan-Toyota EJ15B auf sich, der beim bevorstehenden Grand Prix von Frankreich in Magny-Cours erstmals zum Einsatz kommen soll. Tiago Monteiro, glücklicher Sensationsmann von Indianapolis, drehte mit dem stark überarbeiteten Modell immerhin 13 Runden, musste sein Testprogramm aber schon gegen 15:00 Uhr abbrechen.
Monteiro erzielte mit dem EJ15B eine Bestzeit von 1:22.134 und verlor damit 6,446 Sekunden auf die Spitze und rund 4,5 Sekunden auf seinen persönlichen Barcelona-Rekord. Auch hinter seinem Teamkollegen Narain Karthikeyan, der um 2,753 Sekunden schneller war, blieb der Portugiese weit zurück. Karthikeyan erlebte jedoch ebenfalls keinen problemlosen Tag und konnte nur 27 Umläufe auf dem 4,747 Kilometer langen 'Circuit de Catalunya' absolvieren.

