• 30.03.2006 13:28

  • von Marco Helgert

Schumacher: Erster Saisonsieg "nicht unmöglich"

Vor dem dritten Saisonrennen in Melbourne strotzt der Ferrari-Pilot vor Zuversicht - das Ferrari-Entwicklungsprogramm deute weitere Erfolge an

(Motorsport-Total.com) - Das Rennen von Michael Schumacher in Malaysia erinnerte ein wenig an die der Saison 2005. Ferrari hatte keine Chance, um die Spitze mitzufahren, wurde gar von seinem neuen Teamkollegen Felipe Massa, der von ganz hinten kam, aufgeschnupft. Doch das Rennen in Sepang sei keine Messlatte für die folgenden Grands Prix. Davon ist der siebenfache Weltmeister überzeugt.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher geht davon aus, dass Ferraris Schlagkraft wieder größer ist

"Es stimmt, in Bahrain sahen wir besser aus", begann er. "Aber wir müssen uns selbst fragen, wie gut das Auto war, wenn man bedenkt, dass ich zehn Plätze in der Startaufstellung zurückversetzte wurde und Felipe von ganz hinten startete." Dass Massa aus der noch schlechteren Ausgangsposition mehr machen konnte, beunruhigt ihn dagegen nicht.#w1#

"Felipe hatte ein gutes Rennen und war schnell unterwegs", fuhr Schumacher fort. "Für mich ist das keine Überraschung, denn schon bei den Wintertests war er sehr schnell. Was den Verkehr angeht, so hatte ich keine ideale Fahrt. Wenn man das Rennen genau analysiert, dann war das keine Überraschung."

Dafür möchte er in Melbourne umso stärker zurückschlagen und kündigte bereits eine große Steigerung an. "Es ist nicht unmöglich, dass wir hier unseren ersten Sieg einfahren", so Schumachers Zuversicht. "Wir sind zufrieden damit, wo wir im Moment im Vergleich zur Konkurrenz stehen, und wir glauben an unser Entwicklungsprogramm. Was die Zuverlässigkeit angeht, so beunruhigte uns der Motor in Malaysia, daher haben wir ihn getauscht. Letztlich wäre das gar nicht nötig gewesen, daher haben wie da momentan keine Sorgen."

Abgesehen von seinen Ambitionen im Rennen kommt der Deutsche auch so gerne nach Australien. "Melbourne ist immer ein Glanzlicht der Saison, wenn es um das Interesse am Rennen in der Stadt und die Menge der Fans geht", erklärte er. "So war es bisher in jedem Jahr und das liegt wohl auch daran, dass das Rennen im Herzen der Stadt ausgetragen wird."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!