Schumacher-Elf unterliegt mit 1:2
Die Schweizer Fußball-Legenden behielten im Match gegen das Promi-Team um Michael Schumacher vor 10.000 Zuschauern die Oberhand
(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher gilt als begeisterter Fußballer, der auch schon während seiner aktiven Rennfahrerzeit gerne die Fußballstiefel schnürte. Im Rahmen der Fernsehsendung 'Der Match' stand der Ferrari-Berater wieder einmal im Mittelpunkt des Interesses - blieb aber im Spiel gegen die ehemaligen Schweizer Nationalspieler ohne Torerfolg. Nach einer spannenden Partie siegten die Routiniers knapp mit 2:1.

© xpb.cc
Viel Spaß hatte Michael Schumacher beim 'Match' in Luzern - trotz Niederlage...
"Mir hat es riesigen Spaß gemacht, vor allem auch wegen dem wahnsinnig tollen Publikum", erklärte Schumacher nach dem Abpfiff gegenüber 'zisch.ch' und musste am Ende anerkennen: "Die anderen waren einfach besser." Der Formel-1-Rentner zeigte allerdings ein tolles Spiel und ging engagiert zu Werke, verpasste aber den Kasten von Goalie Jörg Stiel.#w1#
Dieser leistete sich zu Beginn der zweiten Hälfte einen Schnitzer, woraufhin Renzo Blumenthal die Kugel über die Linie schob und die Promis in der 47. Spielminute in Führung brachte. "Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wir packen es", gestand Schumacher nach seiner Auswechslung kurz vor dem Abpfiff - das Publikum verabschiedete den Kerpener gar mit Standing Ovations.
Nur wenige Minuten nach dem ersten Treffer des Spiels konnten die Altmeister nachlegen und durch Stéphane Chapuisat in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Georges Bregy sorgte schließlich in der 77. Minute für die Entscheidung und lochte zum 2:1-Endstand ein. Der Charity-Kick in Luzern kommt der Young Kickers Foundation zugute, die sich der Förderung des Breitenfußballs in der Schweiz verschrieben hat.

