• 13.01.2005 11:44

  • von Marco Helgert

Schumacher: Ein Ende ist nicht abzusehen

In Michael Schumacher brennt auch im 15. Formel-1-Jahr noch der Ehrgeiz, über einen Rücktritt macht er sich noch keine Gedanken

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher und die Formel 1 - eine scheinbar unendliche Geschichte. Seit 1991 fährt er nun in der "Königsklasse", eroberte sieben WM-Titel und startete mit Ferrari einen Siegeszug, der seinesgleichen sucht. Doch auch wenn es immer wieder kolportiert wird, ein Ende seiner Karriere hat auch der Weltmeister selbst nicht im Visier.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat noch nicht genug von der Formel 1

"Ich denke, dass ich es nun noch mehr liebe, weil ich den Sport besser kenne", erklärte er im Rahmen der Ferrari-Pressetage in Madonna di Campiglio. "Ich weiß, was ich tue. Wenn man in den Sport kommt, dann möchte man das unbedingt tun und man hat Spaß daran. Aber es ist wirklich viel Arbeit und man kann viele Probleme bekommen. Es ist ein Leben voll Hassliebe, aber es ist in die Richtung der Liebe umgeschlagen."#w1#

Auf einen Rückzugstermin möchte sich der Kerpener nicht festlegen. "Es gibt keinen Zeitrahmen dafür", erklärte er. "Natürlich stehen nun keine langfristigen Verträge mehr auf der Tagesordnung. In meinem Alter muss man das Jahr für Jahr angehen. Ich werde darüber, was meine Zukunft sein wird, zu einem geeigneten Zeitpunkt nachdenken."

"Ich habe einen Vertrag, der bis Ende 2006 läuft", stellte er erneut klar. "Ich habe genug Zeit, darüber im richtigen Moment zu sprechen. Aber derzeit ist für mich kein Ende in Sicht." Dies treffe auch auf die Ferrari-Dominanz zu. "Ich erwarte, dass McLaren-Mercedes von Anfang an vorn dabei sein wird, sie werden das Jahr also insgesamt stärker sein. Aber ansonsten wird es mehr oder weniger gleich sein."

Folgen Sie uns!