• 30.09.2004 19:17

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Bin mit meinem Arbeitstag zufrieden"

Nur einen Tag testete der siebenfache Weltmeister in Jerez de la Frontera und fuhr sofort einen neuen Rundenrekord

(Motorsport-Total.com) - So etwas nennt man einen Kurzeinsatz. An den ersten beiden Testtagen in Jerez de la Frontera saß Ferrari-Testpilot Luca Badoer am Steuer des F2004, extra für den Schlusstag reiste Michael Schumacher an, übernahm das Auto und fuhr sofort Bestzeit und einen neuen Rundenrekord auf dem 'Circuit de Jerez`'.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher und eine neue Erfahrung - nur ein einziger Testtag

"Nur einen Tag testen, das ist auch mal etwas Neues", erklärte der Weltmeister auf seiner Internetseite. "Ganz früh am Morgen von zu Hause los fliegen, spät am Abend wieder zu Hause ankommen - ganz witzig, so was. Wir haben hier in Jerez hauptsächlich daran gearbeitet, die Reifen für die letzten beiden Saisonrennen auszusortieren."#w1#

"Und ich glaube, wir sind doch ein gutes Stück weitergekommen. Wie gut es lief, zeigen ja die Zeiten, und daher bin ich mit meinem Arbeitstag hier recht zufrieden", so Schumacher, der die versammelte Michelin-Konkurrenz düpierte. "Ich war ja sowieso von Shanghai zurück in die Schweiz geflogen, da konnte ich auch gleich dem Team ein bisschen helfen", erklärte er abschließend seine Testanwesenheit.