powered by Motorsport.com
  • 01.08.2009 14:57

Schumacher und Todt besuchen Massa im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com/SID) - Michael Schumacher hat seine Vorbereitungen auf sein Formel-1-Comeback am Samstag kurz unterbrochen und seinen Freund Felipe Massa in Budapest im Krankenhaus besucht. Nach dem schweren Unfall des Brasilianers am vorigen Sonntag beim Großen Preis von Ungarn, bei dem der Vize-Weltmeister von einer 800 Gramm schweren Stahlfeder am Kopf getroffen worden war, hatte sich Schumacher bereit erklärt, fast drei Jahre nach seinem Rücktritt Ende 2006 als Ersatzmann in die Königsklasse zurückzukehren.

Nachdem Schumacher am Donnerstag im Simulator in Maranello trainiert hatte und am Freitag in einem zwei Jahre alten Ferrari F2007 in Mugello unterwegs war, tauchte er am Samstag überraschend zusammen mit Ex-Ferrari-Teamchef Jean Todt in der ungarischen Hauptstadt auf. Mit Journalisten redete Schumacher bei seinem Besuch allerdings nicht. Massa, dessen Zustand sich in den letzten Tagen immer weiter verbessert hat, wird unterdessen das Krankenhaus voraussichlich am Montag verlassen können.