• 18.07.2005 12:31

  • von Franziska Beetz

Schumacher: "Arbeiten so gut es geht weiter"

Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher muss in der laufenden Saison gemeinsam mit Ferrari ein tiefes Tal durchqueren

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende werden wir den Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring erleben. Titelverteidiger Michael Schumacher kam sicherlich schon unter angenehmeren Umständen zurück nach Hause, doch auch in diesem Jahr freut sich der Kerpener auf seinen Heim-Grand-Prix.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Trotz der aktuellen Lage bei Ferrari freut sich Schumacher auf Hockenheim

"Egal, unter welchen Voraussetzungen - ein Rennen in Deutschland ist immer etwas Besonderes. Wir müssen gar nicht verbergen, dass wir momentan ein bisschen auf der Suche nach der Performance sind. Was wir aber ebenfalls nicht verbergen müssen, sind Einsatzbereitschaft und Kampfgeist der Truppe", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite.#w1#

Die laufende Saison hatte für Ferrari bereits etliche negative Überraschungen parat. Teamchef Jean Todt erklärte kürzlich, das Team sei momentan nicht aus eigener Kraft siegfähig. Und an Schumacher wurde seitens der Medien lautstark gezweifelt. Dennoch gibt der 36-Jährige sich und seinen Rennstall nicht auf.

"Im Gegensatz zu vielen Beobachtern haben wir uns noch nicht abgeschrieben, selbst wenn wir zugeben müssen, dass sich die Situation für uns zuletzt eher verschlechtert als verbessert hat", so der Wahlschweizer. "Das bedeutet jedoch nicht, dass sie sich nicht wieder verbessern könnte, und genau daran arbeiten wir."

"Um ehrlich zu sein: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass einige mir vorhalten, auch an kleine Chancen zu glauben. Ich fahre zu jedem Rennen mit dem Willen, das Beste herauszuholen, und ich fahre zu jedem Rennen mit dem Anspruch, alles Machbare zu versuchen. Wir denken jetzt einfach Schritt für Schritt und arbeiten so gut es geht weiter."