• 06.03.2006 20:11

  • von Fabian Hust

Schumacher als Teamchef? Willi Weber glaubt nicht daran

Manager Willi Weber spricht über die Zukunftsplanung von Michael Schumacher und schätzt das aktuelle Kräfteverhältnis in der Formel 1 ein

(Motorsport-Total.com) - Spekulationen, die der ehemalige Teamchef von Michael Schumacher, Eddie Jordan, jüngst ins Rollen gebracht hat, wonach der Ferrari-Star nach dem Ende seiner aktiven Fahrer-Karriere ein eigenes Formel-1-Team auf die Beine stellen könnte, nimmt Manager Willi Weber den Wind aus den Segeln.

Titel-Bild zur News: Weber und Schumacher

Weber und Schumacher: Hängen sie nochmals zwei Jahre in der F1 dran?

"Das kann ich mir nicht vorstellen, bestimmt nicht als Teamchef oder Teameigner", so der Deutsche gegenüber dem 'Tagesspiegel' (Dienstagsausgabe), der jedoch davon ausgeht, dass der 37-Jährige dem Rennsport verbunden bleiben wird.#w1#

Der Schwabe weiß ebenso wenig wie Fans und Medien, ob der Rekordsieger seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag mit der Scuderia aus Maranello verlängern oder ob er seinen Helm an den Nagel hängen wird: "Da versagt selbst mein Gefühl. Ich habe das Thema zuletzt immer wieder angesprochen. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich gern noch zwei Jahre dranhängen würde, und das ist sicherlich angekommen."

Er als Manager könne Schumachers Entscheidung nicht beeinflussen, sehr wohl aber Ferrari über die Leistung seines Arbeitsgeräts in dieser Saison, und da sieht der 63-Jährige den Arbeitgeber seines Schützlings derzeit nicht vorn: "Renault macht natürlich einen sehr starken Eindruck, aber danach kommt schon Ferrari, noch vor McLaren und Honda."