• 09.01.2003 13:34

  • von Fabian Hust

Schnee verhindert Jungfernfahrt des Sauber C22

Pech für das Sauber-Team ? ausgerechnet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel im italienischen Fiorano Schnee

(Motorsport-Total.com) - Nachdem am Dienstag der Systemcheck in der Sauber-Fabrik im Schweizerischen Hinwil perfekt funktionierte, musste das Sauber-Team bei den Saisonvorbereitungen am Donnerstag einen herben Rückschlag hinnehmen. Ausgerechnet in der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Tag war Schnee gefallen, der die Ferrari-Hausstrecke von Fiorano bedeckte, auf der eigentlich der Roll-Out des neuen C22 stattfinden sollte. Bei Minustemperaturen und anhaltendem Schneefall war an einen vernünftigen Test nicht zu denken und so packte das Team von Peter Sauber wieder zusammen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Schnee ist eigentlich schön, doch heute hätte Heidfeld gerne darauf verzichtet...

Nun wird sich Nick Heidfeld bis zum 13. Januar gedulden müssen, wenn das Team das neue Auto noch ohne seine endgültige Lackierung das erste Mal ausprobieren wird. Bis einschließlich 15. Januar wird man in Barcelona fahren, vom 21. bis 23. sowie vom 29. bis 31. wird der neue Bolide dann in Valencia auf Herz und Nieren getestet. Nach Angabe des Teams verfolgte man beim C22 ein "komplett anderes Designkonzept" wie beim Vorgängermodell, mit dem man den fünften Platz in der Konstrukteurswertung holte.

Am Sonntag, 9. Februar 2003, wird der C22 mit der endgültigen Lackierung präsentiert, zunächst für die Journalisten am Mittag im Swissôtel in Zürich-Oerlikon, bevor am Abend in einer Show im Hallenstadion mit Elementen aus der "Art on Ice"-Show der neue Bolide vor den Augen der Fans enthüllt werden wird.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt