powered by Motorsport.com
  • 17.05.2017 12:22

  • von Roman Wittemeier

Schnäppchen: Ein Formel-1-Auto für unter 60.000 Euro

Bei der Versteigerung der gesamten Ausrüstung des ehemaligen Formel-1-Teams Manor wird nicht viel umgesetzt: Wehrlein-Chassis bringt 50.500 Pfund

(Motorsport-Total.com) - Bei einer Auktion des renommierten Hauses Gordon Brothers in Großbritannien hat ein Bieter ein echtes Formel-1-Schnäppchen ergattert. Der unbekannte Fan konnte sich ein Chassis des ehemaligen Grand-Prix-Teams Manor für gerade einmal 50.500 Pfund (umgerechnet rund 59.000 Euro) sichern. Das Fahrzeug, das ohne Antriebsstrang und Lenkrad sowie mit nicht funktionsfähiger Hydraulik und Elektronik zum Verkauf stand, wurde 2016 von Pascal Wehrlein gefahren.

Titel-Bild zur News: Pascal Wehrlein

Pascal Wehrlein fuhr seine erste Formel-1-Saison im Team von Manor Zoom

Das Chassis mit der Kennung MR03-02 (später wurde offiziell MRT05 daraus) war das teuerste Element in der bis heute andauernden Auktion. Verkauft werden alle Besitztümer des ehemaligen Formel-1-Teams aus Großbritannien. Derzeit noch erhältlich sind unter anderem Windkanalmodelle der Grand-Prix-Boliden im Maßstab 1:6 sowie zahlreiche Anbauteile wie Front- oder Heckflügel und komplette Fahrzeugnasen.

Den Löwenanteil der angebotenen Waren machen allerdings Werkzeuge und Teamkleidung aus. Die vom Auktionshaus aufgerufenen Mindestgebote sind jedoch in einigen Fällen enorm hoch. So verlangt der Auktionator beispielsweise für Team-Poloshirts mindestens 70 Britische Pfund (über 80 Euro).